Was bedeutet Hard Mode in terraria?

2 Antworten

Du verwechselst Hard Mode und Hardcore Mode miteinander.

Der Hard Mode ist ein Zustand, in welchem sich eine Welt befinden kann. Dieser Zustand wird erreicht, sobald man die Wall of Flesh das erste Mal besiegt hat. Dazu muss man in der Hölle eine Guide Voodoo Doll in die Lava werfen, die von Voodoo Demons gedroppt wird. Anschließend wird der Hard Mode automatisch aktiviert. Dadurch spawnen u.a. neue Gegner, man kann neuen Loot bekommen und einige Biome fangen an, sich auszubreiten. Mehr Infos dazu findest du auch im Wiki.

Der Hardcore Mode wird beim Erstellen des Charakters ausgewählt. Wenn man stirbt, kann man nicht respawnen.

Der ist einfach schwerer und man kriegt stärkere oder besondere Gegenstände von kisten und Gegnern, endgültig sterben kann man nur wenn man den glaube der heißt Hardcore mode beim Charakter anstellt und dann wird soviel ich weiß auch nicht die Welt sondern der Charakter gelöcht. und mann kann nach seinem Tod als Geist umher fliegen.

Brainstorm1610  11.11.2021, 21:34

Was ich vergessen hatte: Der Hardmode ist eher eine art 2. Level das man früher oder später unabhängig vom Schwierigkeitsgrad ereicht, in diesem werden verschiedene sachen wie Erze, Events und neue Gegner usw freigeschaltet damit man auch mit den guten Waffen Rüstungen aus dem Normal Mode weiterhin eine Challenge hat.

https://terraria.fandom.com/de/wiki/Hardmode