was bedeutet „from scratch“?

4 Antworten

Das bedeutet "von Anfang an" oder "von klein auf". Beim Kuchen bedeutet es wohl, dass man ihn selber macht und ihn nicht fertig kauft (was dort in den USA ja nicht so ungewöhnlich ist).

Beim Backen und Kochen bedeutet es, dass man eine Speise selbst aus Rohzutaten zubereitet, also keine Fertig- oder Convenienceprodukte benutzt oder gar nur auftaut oder aufwärmt. "Selbst machen" dürfte die deutsche Entsprechung dazu sein, wird ja in der Regel in dem Bereich verwendet, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass es sich um "richtiges" Kochen und Backen handelt.

Bei einer Sprache würde ich es als "von Grund auf neu lernen" übersetzen. Also, ohne Vorkenntnisse, ohne schon mal Grundlagen in der Schule gehabt zu haben, sondern wirklich als absoluter Anfänger.

Kuchen/Torte: alles selbstgemacht, ohne Fertigprodukte.

Französisch: von Anfang an, von Grund auf, beginnend mit Stand Null.

PS: I use this app to learn French...

Gruß, earnest

from scratch = Von Anfang (aus), von Grund an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung