Was bedeutet Fossile Rohstoffe?

2 Antworten

Fossile Energie wird aus Brennstoffen gewonnen, die in geologischer Vorzeit aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind. Dazu gehören Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl. Man nennt diese Energiequellen fossile Energieträger oder fossile Brennstoffe. Wikipedia

Mamue1968  07.06.2022, 14:50

Was sind fossile Rohstoffe Beispiele?

Fossile Energieträger sind Brennstoffe, die sich in Jahrmillionen aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entwickelt haben. Die aus fossilen Energiequellen gewonnene Energie wird als fossile Energie bezeichnet. Zur Klasse der fossilen Energieträger gehören Braunkohle und Steinkohle, Torf, Erdgas sowie Erdöl.

Fossile Brennstoffe | Kurz und einfach erklärt | Vattenfall

Z:B. Kohle, Erdgas, Erdöl.