Was bedeutet f fordert der seitenlänge x eines quadrates..?

2 Antworten

"f fordert zu"?

Du meinst wahrscheinlich, f ordnet der Seitenlänge x eines Quadrates seinen Flächeninhalt zu, denn Funktionen sind eine Zuordnung zwischen zwei Mengen.

Der Flächeninhalt eines Quadrates errechnet sich durch das Quadrat der Seitenlänge.

Also in dem Fall x².

Somit gilt: f(x) = x²

D = ℝ, W = ℝ \ ℝ⁻

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

f(x) = x^2

Definitionsbereich sind alle reellen Zahlen, Wertebereich alle positiven reellen Zahlen plus 0.