Was bedeutet es, wenn woke am Ende eines Satzes "Period" sagen?

3 Antworten

Das ist ihr Standpunkt, den wollen sie nicht weiter begründen. Passend dazu:

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein

Period ist Englisch und heißt Punkt. (also der Punkt am Satzende) Und es ist halt sowas "b*tchigeres", wenn man das sagt.

Das ist quasi eine Verstärkung der Aussage und dass sie keine weitere Diskussion mehr zulassen wollen.

Übersetzen kann man das mit "Punkt".

Quasi hier ist jetzt Schluss.