Was bedeutet es, wenn sich ein Fußballer „durch den Strafraum tankt“?

5 Antworten

Ich geh davon aus, daß hier das Wort Tank für Panzer gemeint ist. Also volle Kanne durch mit Haken und Ösen.

Der fummelt sich an mehreren Gegenspielern vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst aktiver Sporter.

Passt recht gut zu Stürmern wie Lukaku oder Haaland, die mit ihren breiten Bodys einfach durchmarschieren, unaufhaltsam sind und dabei ihre Körperbreite gut einsetzen.

Wenn sich ein Stürmer im Strafraum durchsetzt und zum Abschluss kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Fußballwelt

Das bedeutet, daß er nicht ohne Körpereinsatz in den Strafraum vorstößt.