Was bedeutet es wenn nachts ein Laser Pointer durch das Fenster geleuchtet wird?

Ergänzung bevor ich die Frage promote: Ich hab keine Bekannten oder Freunde in meiner Stadt die auf mich stehen könnten und gehe sehr selten raus. Das es jemand ist der auf mich steht ist unwahrscheinlich.. Es gibt schon eine Person der ich es zutrauen würde aber ich hab von ihm länger nix gehört.

Ich hab ein Video davon gemacht aber werd es erstmal nicht hochladen I think.

9 Antworten

Entweder jemand erlaubt sich einen ziemlich schlechten Scherz mit dir, was ich nicht denke wenn es wirklich jeden Abend ist. Ich glaube kaum das jemand lust hat nach 20 Uhr raus zu gehen nur um dir einen Schrecken einzujagen oder was auch immer sein Ziel wäre. Ist so aber ein bisschen schwer zu beurteilen da wir nicht wissen wo du Wohnst, was für ein Haus, welche Etage, wieviele Nachbarn etc.

Wenn ihr nachbarn habt haben die vielleicht irgend etwas neues installiert was den "Laser" erzeugt was sich um 20 Uhr einschaltet.

Ich würde aber nicht direkt mich verrückt machen und von einem Psycho aus gehen. Kann auch etwas ganz Simples sein.

Guck mal mit deiner Handykamera, aus welcher Richtung der Strahl kommt. Du willst ja nicht geblendet werden. Außerdem kannst du auf diese Weise überprüfen, ohne, dass die Quelle gleich sieht, dass sie beobachtet wird, wenn du dich schlau anstellst.

Du kannst auch einfach einen Freund engagieren, der ab 20 Uhr versucht, von der Straße aus die Quelle ausfindig zu machen.

Ruf die Polizei an und frage, ob die das mal kontrollieren können.

Hallo Eroguro,

klingel doch mal tagsüber bei dem und frag ihn, was das soll.

Tobiw26003  06.04.2020, 23:03

Vielleicht erstmal freundlich fragen ob er jemand was davon weis und es eventuell auch schon gesehen hat.

WisperndesGras  06.04.2020, 23:04
@Tobiw26003

Sehr zurückhaltend, schön. Kann man erst mal so fragen. Vielleicht ist ja dann auch schon Ruhe.

Jugendliche die mit laserpointern spielen. Wenn ich dass mache schaue ich dass ich nicht die fenster treffe. Im besten fall auf eine fensterlose wand wie die hier. Da hast du genug platz um mit deinem laserpointer rum zu strahlen ohne dass dich einer für augenschäden anzeigen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Fenster, Laser)