Was bedeutet es, wenn Menschen nichts annehmen können und alles ablehnen?

3 Antworten

Und hast du ihr das mal gesagt, dass dir ihr Verhalten unverständich ist?

Allgemein ist es so, dass es Leute gibt, die sich verpflichtet fühlen, was zurückgeben zu müssen, wenn ihnen was gegeben wird. Oder sie fühlen sich unwohl, weil sie sich selbst für minderwertig halten, dass sie es nicht verdient haben, etwas zu bekommen.

Looney74
Fragesteller

Da ich sie als eher empfindlich und schüchtern empfinde, meinte ich nach dem Essen nur, das es wohl nicht ihr Geschmack sei und das wir demnächst lieber etwas anderes zusammen unternehmen sollten. Ich habe die Befürchtung alles andere würde sie verletzen. Zum Essen werde ich sie definitiv nicht mehr einladen.

Niyaha22  09.01.2020, 16:06
@Looney74

Ich denke, ein ruhiges, offenes Gespräch würde erst mal mehr bringen, als weiter irgendwelche Freizeitaktivitäten zu planen.

Dann solltest du mal ihre Abweisung feiern. Wenn man ein Problem daher nicht lösen kann, wird es so lange gesegnet, bis es selbst eine Lösung wird.

Denn wie soll er in seiner Ablehnung den Ausdruck seiner Liebe erinnern, wenn du seine nicht lieben kannst.

In dem Sinne feier und singe mit seiner Ablehnung zu anderen, damit er vielleicht zum Rhythmus tanzen willen.

Daher werde Wild, in dem er Wild sein darf.

rotesand hat dazu alles vortrefflich beschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.

Rotrunner2  09.01.2020, 19:54

Danke für die Bewertungen.