Was bedeutet es wenn meine Eltern im Traum sterben?

4 Antworten

Allgemein betrachtet kann das Traumsymbol "Eltern tot" ein Ausdruck für die Ängste des Träumenden sein. Er fürchtet sich in der Wachwelt davor, dass seine Eltern einmal sterben könnten. Denn dadurch würde er zwei seiner wichtigsten Bezugspersonen verlieren.

Gleichzeitig kann das Traumsymbol davon, dass die Eltern gestorben sind, aber auch im Gegenteil als ein Sinnbild für ein langes Leben der Eltern gedeutet werden. Das ist dann der Fall, wenn die Eltern in der Realität wohlauf sind.

Sieht der Träumende seine Eltern tot im Traum und sind diese sind auch im realen Leben bereits verstorben, soll ihm laut der allgemeinen Traumdeutung bewusst werden, dass er sich Beistand und Hilfe bei anstehenden Problemen in der Wachwelt wünscht. Seine Eltern erscheinen ihm also in diesem Zusammenhang in erster Linie als Ratgeber.

Quelle:https://traum-deutung.de/eltern-tot/

Nichts

Träume bekommen erst eine Bedeutung wenn sie wiederkehren

Es bedeutet Verlustangst um die Eltern.

, daß sie in Wirklichkeit noch leben