Was bedeutet es, wenn mein Hund ein Pickel am Auge hat?

6 Antworten

Das kann ein Fremdkörper, eine Entzündung oder eine Wucherung/ ein Tumor sein.

Wenn Dein Haustierarzt im Urlaub ist, dann fahr mit dem Hund in eine Klinik. Gerade, wenn es um die Augen des Hundes geht, würde ich nicht abwarten und beobachten. Der "Punkt" verschwindet offenbar nicht von selbst, sondern vergrößert sich. Tu Dir und dem Hund den Gefallen und kümmere Dich jetzt darum, bevor Du an den Feiertagen mit einem Notfall zu Hause sitzt.

Was das bedeutet?

Ganz einfach, Du mußt zum Tierarzt, auch wenn Du etwas weiter fahren mußt.

Kann verschiedene Gründe haben, ist meist aber nichts Schlimmes. Einfach mal zum Tierarzt und kurz abchecken lassen.

Dann solltest du damit am besten zum Tierarzt gehen bevor es vielleicht noch schmerzhaft oder schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Na dann geh zum Arzt, was muss man da überlegen?

Dilarayx
Fragesteller

der einzige Tierarzt in meiner Nähe ist im Urlaub..

GravityZero  12.12.2016, 09:09

Das ist kein Grund. Dann geht man zu einem der nicht in der Nähe ist. Oder lässt du dein Kind auch daheim liegen wenn der Arzt im Urlaub ist?