Was bedeutet es, wenn mein Hase mich ableckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein nein nein :D habe selber hasen, und die würden mich ÜBERALL ablecken wenn ich sie lasse. die wollen "schmusen" weil sie dich gern haben. das zähneknirschen ist wie das schnurren einer katze :D sei froh! die mögen dich! :)))))

hasen lecken sich auch gegenseitig um sich untereinander zzu putzen - sie wollen auch dich putzen ;)

alles gute zeichen, dass es deinen hoppln gut geht :D

Wenn Hasen mit den Zähnen knirschen fühlen sie sich wohl und sind entspannt (wenn sie gestreichelt werden). Wenn Hasen ihren Besitzer ablecken nehmen sie ihn in die Familie auf, dann mag es dich sehr. Wenn ein Hase allein gehalten wird kann es aber auch sein das es sich dann einsam fühlt und sich einen Partner wünscht.

wen sie mit den zähnen knirschen, solltest du diese mal dem TA zeigen. die müssen evtl. abgeschliffen werden, da das tier sonst irgendwann nicht mehr fressen kann.

Doglove
Fragesteller

die Zähne sind in Ordnung, wir waren erst vor Kurzem beim Tierartzt zum Impfen und da hat der alles kontroliert

  1. sie wollen durch das abschlecken salz gewinnen und 2. heißt das, dass sie dich mögen. mit dem zähne knirschen, das weiß ich nicht so genau...

Knirschen heist bei Hasen immer Schmerzen,d.h. Du solltest einem TA aufsuchen! Das lecken bedeutet nicht das dein Hase dich putzen will sondern er will dir zeigen das er dich lieb hat oder das er es schön findet wenn du ihn zum Beispiel gerade mit ihm kuschelst;)