Was bedeutet es, wenn man sich im Traum als kleines Mädchen ständig selbst begegnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Traumdeuter, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Frage dahintersteht, was aus dem kleinen Mädchen von damals heute geworden ist. Vielleicht beschäftigen dich Dinge, die Du dir vorgenommen hast, aber nicht erreicht hast.

Mirimari
Fragesteller

das könnte möglich sein, es würde zumindest passen...klingt gut...jetzt müsste ich nur erstmal noch herausfinden, was es mit diesem Treppenhaus auf sich hat

Es gibt Bücher über Traumdeutung. In vielen Buchhandlungen kannst du dir ein Buch ansehen, es lesen. Versuch doch selbst, über dich etwas herauszufinden. Erkenne dich selbst! Viel Erfolg wünscht dir goson

Mirimari
Fragesteller

ich habe 5 Traumdeutungsbücher und drei Webseiten, die wirklich gut sind....aber leider war da nix darüber dabei :(

Goson  28.06.2013, 17:11
@Mirimari

es sind Fragmente, die zusammen gefügt werden müssen. Zum Beispiel ist die Umgebung auch wichtig und viele Kleinigkeiten, die zu beachten sind. Bestenfalls wendest du dich an einen Therpeuten, der deine Träume (mit dir zusammen) analysieren kann. Alles Gute!

Mirimari
Fragesteller
@Goson

das ist ne Idee, aber die Wartezeit dafür beträgt ja nun doch ein Jahr ... hmm...ausserdem, das was der Therapeut da hat, muss es doch irgendwo dann auch als Lektüre geben...was einzelne Personen im Traum bedeuten inklusive man selber...

guten abend und hallo ich würde sagen du hast enorm glück den ich habe vor nem halben jahr meine ausbildung als kinder psychologe abgeschlossen und kann dir daher ein wenig was erzählen zum thema träume es ist seltsam wenn du dich an so viele details eines traumes errinerst und wichtig ist für mich zu wissen ob es immer der selbe traum ist oder immer unterschiedliche sind diesbezüglich wäre es sinnvoll mir nochmal eine privat nachricht zu nsenden dann könnte ich dir evt deinen traum deuten oder aufklären

Mirimari
Fragesteller

Danke, jedoch auch wenn ich dein Studium zum Kinderpsychologen nicht in Frage stellen will, so denke ich doch, dass du öffentlich antworten kannst, auch wenn dir das grammatikalische Schreiben recht schwer fällt.

Goson  28.06.2013, 16:58
@Mirimari

haha, richtig! Gut erkannt. Freundl. Gruß von goson.

pXyTz  28.06.2013, 17:07

Soweit ich weiß, ist es nicht seltsam, wenn man sich an solche Details erinnert.

Sowas kann sogar öfters passieren, wenn man in der Traumphase (REM-Phase) aufwacht (z.B. durch einen Albtraum oder durch andere Sachen).

(Habe ich zumindest mal gelesen, sorry, wenn das nicht stimmt. :b)