Was bedeutet es wenn man sagt: „Du reitest wie ein Cowboy“?

diderot2019  10.04.2024, 18:13

Sagt das der Reitlehrer oder dein Freund?

A646930
Fragesteller

Mein Reitlehrer.

3 Antworten

Naja, das könnte vielleicht eine Art Kompliment sein - aber für eine Dressurreiterin eher das Gegenteil.

A646930
Fragesteller

Ich bin ein Mann.

Das ist für mich ein Kompliment, wenn ich meinem Partner zeigen kann, das ich beim Sex keine lahme Stute bin ;-) Ohne Sattel, aber mit Pferdeschanz am Hinterkopp ;-))) Da gebe ich Sporen vom Feinstem ! Da bestimme ich ich den Takt, Ritt & die Straffheit der Zügel ;-)

Cowboys haben einen ganz anderen Reitstil als wir dies in Europa haben. Cowboys strecken die Beine vom Pferd weg, haben das Gewicht weit hinten und lenken ganz anders mit den Zügeln. Ich nehme an, er will sagen, du sollst die Beine am Pferd anlegen. In Europa führt man das Pferd vor allem mit den Beinen.

A646930
Fragesteller

Ok.