Was bedeutet es wenn man im Traum weint?

5 Antworten

ich auch sehr oft... ich habe sehr reale träume und kann mich meistens daran erinnern was ich geträumt habe... meistens wenn ich weine träume ich irgendwas schlimmes ,trauriges oder berührendes :)

Das bedeutet vielleicht das du in deinen träumen etwas verarbeiten musst. Wenn du träumst zeigst du oft Gefühle die du verbergen willst, und deswegen in deinen träumen einbaust.

Weinen ist immer etwas befreiendes. Du wirst was verabeiten. (Also eher positive Auswirkungen)

Schätze es gibt etwas das dir im Realen Leben das dir zu schaffen macht.

Verdrängte und unbewältigte Probleme, die im Traum verarbeitet werden.

Dass du dich sehr in den Traum reinsteigerst würde ich mal sagen.