Was bedeutet es, wenn jemand den Zeitraum "in den nächsten Stunden" nennt?

9 Antworten

Wenn ich sage, ich melde mich in den nächsten Stunden bei dir, dann ist das in einem Rahmen von maximal 6 Stunden zu sehen, insbesondere wenn man arbeitet und noch andere Verpflichtungen hat, sollte der Zeitraum nicht zu groß sein.

Es kommt natürlich auch darauf an, ob man das um 20 Uhr sagt oder morgens um 9 Uhr. Um 20 Uhr würde ich dann eher schon den nächsten Tag erwarten, hingegen bei 9 Uhr in der Früh erwarte ich bis spätestens 18 Uhr eine Rückmeldung, wenn es dann 19 oder 20 Uhr wird, sollte man aber auch großzügig darüber hinweg sehen

Das kommt darauf an, um welche zu erwartende Leistung es geht.

Z.B.: Soll eine Pizza geliefert werden oder ein Umzug organisiert werden?

Im allgemeinen sind damit 2-5 Stunden gemeint. Kann natürlich auch mal mehr oder weniger sein.

"In den nächsten Stunden" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Kann zwischen 2 und 4 Stunden sein.

Ich spreche da aus Erfahrung. 😅

Kommt drauf an um was es geht. Ich würde aber sagen 2-5 Stunden