Frage von HansiMcKlaus, 36

Was bedeutet es, wenn etwas (nicht) "Canon" ist?

Ich denke mal,dass die Frage ist klar. Immer häufiger höre ich diesen Ausdruck, habe aber einfach keinen Plan was es bedeuten soll. Ich hab schon gegoogelt, aber es kommt dann nur die Firma Canon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bobcatlynx, 36

Canon heisst soviel wie "offiziell" oder "original". Wenn also etwas nicht canon ist, ist es nicht gemäss dem Original. (Siehe gewisse Ships, Fanfiktion etc)

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Antwort
von M1603, 27

Ein Canon ist das, was offiziell gilt, z.B. das Originalwerk eines Mangaautors (da die Frage als Japanisch gekennzeichnet ist, gehe ich davon aus, dass du sowas meinst). Non-Canon ist beispielsweise eine Fanfiction.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community