Was bedeutet "auf den Index setzen"?

9 Antworten

Auf 'den Index' setzt man Dinge, die unter anderem im Deutschen Jugendschutz- und Verfassungsrecht Verboten sind.
Beispielsweise Dinge mit Rassistischen Inhalten, oder Dinge, die einfach Verboten gehören.
Bücher die pro Pädophilie sind bspw.
Oder eine härtere Version von Castle Wolfenstein.
Regards,
Kaoro

auf den Index setzten bedeutet es Unzugänglich (für Jugendliche unter 18) machen

wenn was auf den index gesetzt wird, ist das im normalfall ein verbot!das produkt darf auf grund von gewaltverherrlichung oder ähnlichem nicht mehr verkauft werden!

Ein "Index" ist ein anderes Wort für eine Liste (meistens eine Blacklist)

In diesem Falle vielleicht eine Liste der verbotenen Bücher o.ä.

Hi, indicare = anzeigen Index, -icis: Anzeiger, Verzeichnis. Wird üblicherweise als Verbotsliste interpretiert. Gruß Osmond

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung