Was bedeutet es, wenn eine Funktion so dargestellt wird?

1 Antwort

Das bedeutet, dass die Funktion k(x) nur dann mit 1 bestimmt is wenn x zwischen 2 Werten liegt. In dem Fall gilt das für den Betrag von x. Für alle x die außerhalb des Bereichs liegen ist k(x)=0

Könnte beispielsweise der Fall sein wenn es Funktionen geht die in bestimmten Bereichen nicht definiert sind. Z.b. Wurzel im Negativen oder eine Division durch 0.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 18:50

ok danke, es handelt sich um die Breite eines Doppelspalts, wie genau wäre der Bereich der jeweiligen Bereiche konkret für diese Funktion, z.B. für ein Integral, dessen Grenzen, über die Spaltgrößen?