was bedeutet es wenn ein typ zu dir sagt das du ein 31ger bist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wort 31er heißt Verräter und die meisten wissen es einfach nicht was es bedeutet sagen es aber https://vm.tiktok.com/JYGvNtV/

Moncarus
Fragesteller

OMG menschen die gutefrage fragen mit ticktok links beantworten sind einfach so Big Brain

IchhabeCorona  28.07.2020, 18:07
@Moncarus

Er erklärt es einfach nur mal richtig....

Und ganz ehrlich dann stell nicht so eine Frage weißt du wie mich das Verletzt? Ich nehme mir die Zeit um dir zu Helfen und du machst mich jetzt so Scheiße 😭

Das kommt vom Paragraph 31 BtMG und hat mit einer Strafmilderung oder Absehen einer Strafe zutun, wenn du bei den Ermittlungen durch Offenbarung deines Wissens hilfst.
Kurzgesagt: Verrätst du deine Freunde kommste frei und wirst 31er genannt.

Moncarus
Fragesteller

wow richtig Big Brain danke

Auch da hilft
Wiki

"Der Begriff ist synonym zu „Verräter“ und „Nestbeschmutzer“ sowie den umgangssprachlichen Bezeichnungen „Zinker“ und „Snitch“. "

Das kommt eigentlich aus der Drogenszene...Ich weiß zwar nicht wie alt er bzw. Ihr seid aber er weiß wahrscheinlich selbst nicht mal woher das kommt und was das eigentlich bedeutet. Im Prinzip bedeutet es aber sowas wie "Verräter"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit ist eine Person gemeint, die ein verräterisches oder untreues Verhalten an den Tag legt.

Moncarus
Fragesteller

wieso heißt das dan 31 also was hat die zahl damit zu tun