was bedeutet es wenn ein mann es faustdick hinter den ohren hat?

8 Antworten

evtl. kriminell, evtl. vorbestraft, gerissen, schlau, seinen vorteil immer suchend, andere gerne übers ohr hauend, verschlagen, hinterlistig und dabei evtl. witzig und charmant nach außen hin, narzisstisch, lebenserfahren im negativen sinne, ausgebufft, lässt sich nichts gefallen, wehrt sich, gewaltbereit, hat alles schlechte schon gesehen und getan und rechnet auch nur damit immer usw.

das gegenteil von nett und lieb und naiv.

Picea007xyz  10.04.2022, 17:04

im positiven sinne ein guter, netter, kluger und charmanter verhandler und verkäufer bei bares für rares oder bei der bank oder versich. der kann dem eskimo noch eisschränke verkaufen...

kann aber auch ein guter täter und täuscher sein, der anderen was vormacht wie ted bundy und der zb lange damit immer durch kommt wie auch börsenmarkler, die andere z.b. um ihre ersparnisse bringen mit Zb warentermingeschäften usw.

Derjenige ist emotional abgebrüht und nimmt keine Rücksicht auf Andere, um seine Interessen durch zu setzen, auch auf dem nicht legalen Weg.

Die Person scheint oft so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, dabei ist sie mit allen Wassern gewaschen und kann anderen Menschen mit dieser Eigenschaft sehr weh tun.

Das er mit allen Wassern gewaschen ist:
Harmlos scheint, es aber nicht ist.

Dass er oft ein falsches Spiel spielt und nicht offen und nicht immer ehrlich ist.