Was bedeutet es, wenn ein Kollege „Bleib anständig„ zum verabschieden in den Urlaub sagt?

7 Antworten

Das ist eine Floskel, die einfach so hingesagt wird. Hat eigentlich nichts zu bedeuten.

Das heißt das der in Urlaub anständig bleiben soll Bzw keinen Unfug oder sonst was macht

Eigentlich gar nichts, das ist einfach eine Floskel die sich so eingebürgert hat zu sagen.

nicht übertreiben mit dem was du machen wirst (Feiern, Alkohol, Geld ausgeben etc..)

Gar nichts das ist eine Floskel wie z.B. "halt die Ohren steif".