Was bedeutet es für euch, wenn euch jemand anfässt?

4 Antworten

Jeder hat seine persönliche Wohlfühlzone. Bei manchen Menschen ist schon die Nähe eines fremden Menschen (auf z.B. 40cm) unangenehm, andere würden sich ohne Probleme von jemand wild fremden umarmen lassen. Das ist sehr individuell und kann nicht nur auf dich, sondern auch auf den Menschen der dich anfasst ankommen. Du kannst ja auch unterscheiden ob es jemand Fremdes, deine Mutter oder dein Lehrer ist.

Was bedeutet es für euch, wenn euch jemand anfässt?

Dass derjenige das Wort "anfasst" falsch schreibt.

Interpretationen der Körperberührungen sind komplett individuell und entstehen aus der eigenen Sensibilität (die wiederum aus Erziehung und Erfahrungen entstehen) und der Umgebungsvariablen. Wenn ein Freund mich an der Schulter anfasst, weil er einen zuviel hatte und nicht gerade stehen kann, ist das etwas anderes, als wenn mein Date mich dort anfasst, weil er vorhat, mich zu sich herzuziehen und mich zu küssen.

Mit Berührungen ist es schon ein intensiveres Flirten. Bei manchen ist dann die Hemmschwelle zu noch mehr ziemlich gering. Es kommt auf den mann an, wie intensiv ich mich beflirten lasse. Manche halte ich komplett auf Abstand.

Ich sehe mich in meinem persönlichkeitrecht angegriffen und würde direkt mich direkt beschweren wegen derartigen Belästigungen. Einmal das Paragraph dazu "Strafgesetzbuch (StGB) § 184i Sexuelle Belästigung"

11marion11  10.08.2023, 14:15

Du fühlst Dich sexuell belästigt, wenn Du den Körperkontakt willst?

PeterTtok  10.08.2023, 14:27
@11marion11

Ekelhaft die Epidermis von anderen zu Spüren und von Baktieren stoffwechselte Buttersäure auszutauschen.

11marion11  10.08.2023, 14:29
@PeterTtok

Bist ein echter Sonnenschein. Hat trotzdem mit der Frage der TE nichts zu tun.