Was bedeutet es frei von Rechten dritter zu sein?

3 Antworten

Es bedeutet das es keinen Dritten gibt, der Rechte hat.

Wenn sie Sachen aus den Internet herunterladen, dann müssen Sie in der Regel davon ausgehen, das es Rechte Dritter gibt. Schreiben sie etwas hingegen selbst, dann ist es frei von Rechten Dritter.

Es geht eingentlich nur darum, ob du z.B. Bilder oder Texte in der Arbeit verwendet hast, für die jemand anderes das Urheberrecht besitzt als du.

Ich würde sagen, dass "frei von Rechten dritter", bedeutet, dass du der Autor bist und kein geistiger Eigentum anderer in dieser Datei / Text steckt.