Frage von Hannamarin1996, 173

Was bedeutet es frei von Rechten dritter zu sein?

Ich muss eine Datei auf meiner Uni-Website hochladen aber meine Tutorin kann sie nicht öffnen. Man kann zwischen " frei von Rechten dritter " und "diese Datei ist nicht frei von Rechten dritter" wählen. Welchen Button muss ich anklicken damit sie die Datei öffnen kann?

Antwort
von ichweisnix, 129

Es bedeutet das es keinen Dritten gibt, der Rechte hat.

Wenn sie Sachen aus den Internet herunterladen, dann müssen Sie in der Regel davon ausgehen, das es Rechte Dritter gibt. Schreiben sie etwas hingegen selbst, dann ist es frei von Rechten Dritter.

Antwort
von Kraschibo, 119

Ich würde sagen, dass "frei von Rechten dritter", bedeutet, dass du der Autor bist und kein geistiger Eigentum anderer in dieser Datei / Text steckt.

Antwort
von maxinq, 93

Es geht eingentlich nur darum, ob du z.B. Bilder oder Texte in der Arbeit verwendet hast, für die jemand anderes das Urheberrecht besitzt als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten