Datei hatte nach Upload 0 KB?

2 Antworten

Ich verstehe dein Problem, kann dir aber nicht helfen, da ich nicht weiß, mit welchem Mechanismus genau du die Datei hochgeladen hast (sprich: ob jener Mechanismus dir überhaupt die Möglichkeit gab, zu sehen, ob die Datei in ursprünglicher Größe dann tatsächlich auf dem Server stand, auf den Du sie hochgeladen wolltest).

Erkläre das einfach mal deinem Lehrer und frage ihn, wie du dich denn in Zukunft davon überzeugen kanst, dass deine Datei gut ankam.

Sollte er keine Antwort auf diese Frage wissen, argumentiere, dass du dann ja gar keine Möglichkeit hattest, den Erfolg des Datei-Transfers zu kontrollieren, und diese Tatsache dir nicht als Nachteil angerechnet werden darf. Er wird das verstehen.

Ich nutze Filezilla zu Hochladen und stelle immer wieder fest, dass meine Dateien auch nicht in jedem Fall hochgeladen wurden, man also den Erfolg stets auch prüfen und ggfs. den Upload nochmals versuchen muss.

SarahBley
Fragesteller

Alles klar, danke dir. Nein, man kann (glaube ich) danach nicht einsehen, welche Größe die Datei hat. Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachprüfen.

grtgrt  21.12.2020, 17:25
@SarahBley

Erkläre das deinem Lehrer. Er sollte Verständnis dafür haben.

Ich fürchte zwei Monate später kann man da überhaupt nichts mehr beweisen oder prüfen lassen.

Im ungünstigen Fall gab es einen Transferfehler, den man - sofern das der Upload zulies - nochmal hätte gegenprüfen und gegebenen Falles wiederholen können. Aber das hätte wenn überhaupt möglich sicher am selben Tag geschehen müssen.

Warum man sich erst zwei Monate später zu Wort meldet und dann trocken erklärt dass 'nichts' abgegeben wurde, statt bei Prüfung der Datei nochmal den Kontakt zu suchen, erschließt sich mir leider auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
SarahBley
Fragesteller

Also mir wurde ein "Dateien erfolgreich hochgeladen" angezeigt. Und heute früh hatte ich zufällig nochmal raufgeschaut, da stand (bevor ich meine Bewertung erhalten habe), dass ich innerhalb des Zeitraums eine Datei abgegeben habe. Dass nur 0 KB angekommen sind, hätte ich nicht nachvollziehen können. Kann man denn 0 KB Dateien überhaupt erstellen? Könnte man mir also unterstellen, dass ich das absichtlich gemacht habe? Habe nämlich vorhin eine leere PDF (mit einer Seite) erstellt, die hatte 4 KB...