was bedeutet es?

5 Antworten

Freundschaft ist wie ein dünner Faden, gib Acht und reiß ihn nicht entzwei, denn auch wenn du ihn wieder bindest, ein Knoten bleibt immer dabei.

Man soll keinen Streit haben, da dass Auswirkungen auf die Zukunft hat und die Freundschaft nicht wieder so sein wird, wie sie es mal war.

Freunde sind wie Sterne in der nacht auch wenn sie machmal nicht zu sehen sind weißt du trotzdem das es sie da sind.

Deine Freunde können nicht die ganze Zeit in deiner Nähe sein, aber du wirst trotzdem das Gefühl haben, dass sie bei dir sind und das sie dich unterstützen — die einzige Voraussetzung ist aber natürlich, dass sie deine wahren Freunde sind.

Wenn es dir im leben gut geht erfahren deine freunde wer du bist und wenn es dir schlecht geht erfährst du wer deine Freunde sind.

Freunde werden in guten Zeiten bei dir sein, da sie profitieren wollen, aber wenn sie wahre Freunde sind werden sie auch in schlechten Zeiten für dich da sein.

Und deine Hausaufgabe kannst du auch selber machen. Das ist nun wirklich nicht schwer.

anonym68438
Fragesteller

Du redest so als ob du nie hilfe bräuchtest und immer das 1 er kind warst

malibuxw  08.06.2020, 16:42
@anonym68438

Wow, da hilft man dir bei den Hausaufgaben und dann kommt nicht einmal ein danke. Und nein, ich bin weder eine Einser-Schülerin, noch brauche ich nie Hilfe.

anonym68438
Fragesteller
@malibuxw

danke aber solche besser wisser gehen mir sowas auf den sack brauch halt mal hilfe das ist normal

malibuxw  08.06.2020, 23:24
@anonym68438

Wie bin ich jetzt ein Besserwisser? Ich habe diese ganzen Sprüche nie gehört aber ein wenig nachgedacht. Das schaffst du auch.

Das ist doch selbsterklärend.

Wenn man sich mit einem Freund zerstreitet (also so heftig, das die Freundschaft endet) - und sich wieder verträgt - bleibt dennoch eine Narbe im Vertrauen zurück, an der diese Freundschaft schneller zerreißen kann als vorher.

Echte Freunde sind manchmal nicht da - manchmal sieht man sich Jahre oder Jahrzehnte nicht, aber wenn es drauf ankommt, kann man sich auf sie verlassen.

Dies aber - wer wirklich dein Freund ist, und wer nur ein Bekannter, der nur da ist, solange es Dir gut geht, erfährt man immer erst, wenn es soweit ist.

Also erst, wenn man selbst in Not ist und echte Hilfe braucht.

anonym68438
Fragesteller

ich weiß kann es aber in meinen worten nicht zsm fassen

Sie sagen alles über wahre Freundschaft aus!

Wenn Du eine Freundschaft entzwei reißt, sie wieder aufleben lässt, bleibt immer (der Knoten) das Gewesene im Kopf!

Freunde sind immer füreinander da, auch wenn man sie und sich nie oder selten sieht!

Wenn es Dir im Leben gut geht, hast Du viele "falsche" Freunde, die daran teilhaben wollen. Geht es Dir schlecht, halten nur wahre Freunde zu Dir!

Alles ganz einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym68438
Fragesteller

Danke

Das bedeutet das eine Freundschaft auch zb wie eine Blume ist

man sollte immer daran arbeiten damit sie ewig weiter blüht

anonym68438
Fragesteller

ich brauche für jeden spruch eine einzelne bedeutung und nicht einen neuen spruch

Das sind einfach billige Sprüche.

anonym68438
Fragesteller

das kann ich ja bei der antwort für die hausaufgabe nicht hinschreiben