Was bedeutet Erläutere?

9 Antworten

Es bedeutet dass du etwas genauer erklären sollst wie/warum z.b etwas passiert ist

Das KANN eine Meinung sein... Wenn du z.B ein Bild siehst wo ein Kind traurig ist, und ander Kinder stehen außen rum, zeigen mit dem Finger auf das Kind und lachen

Was ist auf dem Bild zu sehen? Erläutere deine Antwort(hier wird wohl eher nach der Meinung gefragt)

Anderes Beispiel... ein Unfall mit zwei Autos(rechts, vor links Regelung)

Was ist passiert? Erläutere deine Antwort(hier soll man wohl eher ohne persönliche Meinung erklären was passiert ist)

Eine Erläuterung ist es ein Thema verständlich zu machen

Eine Erörterung ist es ein Thema zu besprechen, sein Meinung klar zu stellen inklusive warum.

Erläutern = Erklären

Ob du deine Meinung dazu kundtun sollst, wird explizit in der Frage erwähnt.

in  "normales Deutsch umformulieren", so dass es jeder versteht

sachlich ohne eigene Meinung

einen komplizierten oder komplexen Sachverhalt) ausführlich, detailreich erklären oder veranschaulichen