Was bedeutet einen Spieler muten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet einen Spieler Stumm schalten das er/sie nicht mehr schreiben und reden kann wird oft als bestrafung in Chats etc. verwendet.

Das heißt normalerweise, dass du denjenigen stumm schaltest, also die Einstellungen so änderst, dass seine Sprach- bzw. Voicekommentare bei dir nicht mehr wiedergegeben werden. Das kann auch für den ganz normalen Chat gelten. Es kommt aus dem Englischen von "to mute - still, schweigend".

EDIT: Wird normalerweise verwendet, wenn derjenige nervt bzw nicht regelgerecht agiert.

Spieler eines Online Games o.Ä. muten bedeutet sie stumm zu schalten für eine bestimmte Dauer (oder manchmal auch für immer) und ist eine Form der Bestrafung neben dem Kicken und Bannen^^