Was bedeutet eigentlich Obsession?

5 Antworten

Im Maximal eine zwangsvorstellung die so stark ist dass du den sicheren fahrt verlässt um durch einen dunklen Wald zu gehen. Es kann soweit gehen dass Dinge die normalerweise absolut logisch erscheinen wie z.b. bei einer roten Ampel an einer stark befahrenen Kreuzung steht zu bleiben, auf einmal keine Gefahr mehr darstellen und das innerliche Gefühl was dich davon abhält oder sagt 'mach es nicht' in diesem Moment verschwunden ist.

Wenn man sich in etwas sehr sehr stark reinsteigert und für einen nur kurzen Moment die Kontrolle verliert und alles was falsch sein kann auf einmal richtig ist, nur um zu bekommen was man will oder was die Emotion möchte. Selbst wenn man weiß dass es verkehrt ist aber der Antrieb dazu durch eine lange Zeit automatisiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich verstehe unter "obsessiv sein" das: "süchtig nach etwas sein"

Ob·ses·si·on

/Obsessión/

Substantiv, feminin [die]PSYCHOLOGIE

  1. [mit einer bestimmten Furcht verbundene] Zwangsvorstellung oder -handlung

laut google

verreisterNutzer  16.01.2022, 20:58

Etwas was du unbedingt möchtest was in deinen Augen einen sehr sehr starke Anziehung hat was du unbedingt haben möchtest was für dein Leben in den jetzigen Gedanken eine gute Eigenschaft beinhaltet. DIch antreibt dich glücklich macht dich zufriedenstellt unabdingbar unabkömmlich ist. Etwas was du verteidigen willst wozu du Stellung nimmst, was dein Weg in deiner Situation ist. Funktioniert auch unbewusst ohne dass man es weiß oder wirklich bemerkt. Weil es eben eine wichtige Eigenschaft beinhaltet in deinem Leben die du tagtäglich ausführst.

Hallo^^

Das Bedeutet, dass du Verückt nach etwas bist/ eine Sucht nach etwas hast

LG

Das bedeutet dass du von etwas oder jemandem besessen bist