Was bedeutet eigentlich "konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen" in Jobangeboten?

2 Antworten

In Klartext die halten die Löhne und Gehälter so niedrig, um konkurrenzfähig zu bleiben. Einen Tariflohn wirst du da nicht finden. Den Rest kannst du dir ja selber denken.....

Das ist schon eine komische Formulierung. Habe Ich so auch noch nicht gelesen. Ich würde es spontan mit "branchenüblich" übersetzen, d.h. ähnliches Gehalt wie die Konkurrenz zahlt. :-)

fluffiknuffi  12.09.2015, 11:08

Sieht man häufiger, diese Formulierung.