Was bedeutet eigentlich Grauimport?

4 Antworten

guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grauimport Ein Grauimport ist eine Ware, die neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.

Die Bezeichnung "Grau-Import" wurde früher gerne dafür verwendet wenn Du ein Auto aus dem EU-Ausland nach Deutschland importiert hast. Das wurde von den deutschen Händlern nicht gern gesehen da die Preise sehr viel niedriger waren als in Deutschland. Heute nennt es sich "EU-Import" und auch viele deutsche Händler machen selbst davon reichlich Gebrauch.

Kopiertes aus dem Ausland.

Motorräder

Fotoapparate

Kleider

eigentlich fast alles^^

jbinfo  31.08.2009, 19:11

@SevenStar, die Antwort ist völlig falsch. Hat überhaupt nichts mit Kopie zu tun.

Es bedeutet, dass beim Import der Ware nicht unbedingt alles "koscher" ablief.

jbinfo  31.08.2009, 19:11

"Grau-Import" war und ist völlig legal.