Was bedeutet: "du siehst billig aus"?

11 Antworten

Es bedeutet, dass du sexuell sehr verfügbar aussiehst.

Billig aussehen ist ein negatives, abwertendes Urteil über die äusserliche Erscheinung, der oberflächliche Gesamteindruck, gemeint ist eine Minderwertigkeit.

Billig auszusehen kann auch sehr herabwürdigend gemeint sein, im besonderen auf die Wirkung auf Männer, welche ins Bordell gehen.

Billig = nuttig/ Freizügig/ man sieht aus, als wollte man anschaffen gehen/ eventuell zu aufdringlich/ vulgär

Entschuldige bitte die harsche Formulierung. Sollte man nicht zu ernst nehmen, wenn man so betitelt wird. Manche verwenden es einfach als dumme Beleidigung.

Billiges Aussehen = leicht zu haben , will nur Sex , billige Kleidung .. Es hat meistens etwas eher was sexuelles und es ist nicht gerade positiv .

Das kann heißen:

- zu vulgär und aufreizend gekleidet

- zu grell geschminkt

- das Gegenteil von dezent und geschmackvoll

- ein bisschen nuttig