Was bedeutet Droggelbecher?

5 Antworten

Laut meinen Recherchen bin ich zu folgender Annahme gekommen.

In der Box-Version von "The Whispered World" liegt neben einem Poster auch ein Brettspiel namens "Droggel" bei, dieses wird mit einem zwölfseitigen Würfel gespielt. Meine Annahme besteht nun darin dass ein "Droggelbecher" nichts anderes ist als ein Würfelbecher den man als Würfelhilfe beim dem besagten Brettspiel "Droggel" benutzt.

Niemand außer Poki weiß, was das bedeutet und wer bei edna bricht aus aufgepasst hat, der weiß, dass er das Geheimnis mit ins Grab nehmen will..

Im Wikipedia-Artikel vo "The Whispered World" steht, dass Droggel(Brettspiel) auf "Edna bricht aus" anspielt, wo [ZITAT] "der Mann, der auf alle Versuche, ihn anzusprechen, nur mit dem Wort „Droggelbecher“ (Würfelbecher) reagiert," vorkommt. Demnach bedeutet das Wort tatsächlich Würfelbecher.

deskudshkjqg7  10.04.2017, 11:21

und einem aufmerksamen Leser würde auffallen das dieser Eintrag ohne Quellenangabe vollrichtet wurde.

Nicht alles was auf Wikipedia steht ist richtig!

Tatsächlich ist Fakt, dass die tatsächliche Bedeutung von Droggelbecher nicht bekannt ist und auch nicht bekannt gegeben wird. Das mit den Würfelbecher ist reine Spekulation von Fans.

Ich bin übrigens gegen die Verbreitung von Halb- und Unwissen.

einfach nur der fiktive name für ne gestörte spielfigur in "edna bricht aus" ;) hintergrund wirste imo nicht finden ;)

ikbinschlau
Fragesteller

poki (Mitentwickler und Ersteller des games) hat aber gesagt, dass es eine besondere Bedeutung hat

Also wenn man Droggelbecher Ohrenschmalz gibt verät er es