Was bedeutet DLC?

4 Antworten

Das ist eine Softwareerweiterung. Also sowas in ein Add-on. Sagen wir mal du kaufst ein Spiel und hast nur den Onlinemodus. (Von was auch immer) Dann kannste da was nachkaufen und hast auch Minispiele zur Verfügung.( beispiel)

semmma
Fragesteller

Dankeschön

Hallo dlc bedeutet eine erweiterung für ein spiel

semmma
Fragesteller

Wie meinst du das?😀

Coffeman444  30.09.2016, 21:11
@semmma

Sieh es so: Du kaufst dir ein Spiel, (vergleichen wir es mit Lego) - eine Grüne Legoplatte... damit kannst du zwar spielen aber jetzt gibt es vom Entwickler (um die Cashcow zu melken) weitere spielbare Inhalte (mehr Legosteine) - damit das Spiel nicht langweilig wird.

In der Wirtschaftswelt nennen wir sowas einen relaunch :)

Ich kenne nicht das richtige wort dafür aber es ist meistens oder immer ein zusatzpack für ein spiel ;)

semmma
Fragesteller

Wo mehr Level oder Missionen dabei sind oder wie meinst du das?

RouvenKing  30.09.2016, 21:12
@semmma

Also kommt auf das DLC drauf an was alles enthalten ist, bei einem spiel ist es z.B. eine Waffen erweiterung. Was es bei GTA 5 ist weiß ich nicht ;)

Downloadable Content

Ungefähr 288 000 Ergebnisse (0,52 Sekunden)

semmma
Fragesteller

Und was bedeutet das?

Gym80951996  30.09.2016, 21:21

Das bedeutet auf deutsch "Herunterladbarer Inhalt". Also dass es in einem Spiel kostenpflichtige Zusatzinhalte, die heruntergeladen werden müssen, um das Spielerlebnis zu erweitern.
Besuch lieber nochmal die Schule.