Was bedeutet dieses Zitat?

2 Antworten

Barberei? Nein absolut nicht.

Bsp1

Du lernst in der Schule Zahlen von 1 bis 1 Millionen auch damit umzugehen die Papier zu rechnen.

Dann 10 Jahre später Bis 10.000 mag das ja noch gehen. Aber ohne Taschenrechner keinen Euro mehr

Bsp 2

Sprachen. Du behältst ohne regelmäßige Nutzung eventuell ein zehntel von dem was sie dir in der Schule vermitteln wollten.

_____________________

Das weiß jeder Lehrer und ist auch so gewollt je mehr da rein kommt, je mehr bleibt eventuell Hängen.

Zayn93
Fragesteller

Ich habe gefragt, ob es etwas mit Barbarei zu tun hat, weil wir ein Buch namens Frühling der Barbaren in der Schule lesen. Dort ist es in einem Aufsatz vorgekommen, dass wir dieses Zitat mit diesem Buch verbinden sollten. Dort handelt es von einem Finanzcrash und die Menschen hatten plötzlich kein Geld mehr und wurden sehr egoistisch etc. Daher auch meine Frage

MarSusMar  03.05.2022, 00:01
@Zayn93

Zuerst IMMER genau beschreiben, was du meinst genau dein Kommentar gehört dazu.

Und jetzt sind wir genau bei dem Zitat was weiß ich noch.🤣 Barberei ist einem Zeitalter zugehörig wurde jedenfalls in unserem Geschichtsunterricht vor 40 Jahren speziell erwähnt.

Daher kam ich auf das absolute nein

Mit dem Finanzcrash hat das denke ich zu tun weil man sich halt blind auf jemanden (Den Barbaren) verlässt der einem den Geldregen des Weltalls verspricht, statt mal nach zu denken, welchen Sinn das macht.

Und selbst arbeiten zu gehen womit sie ja Ihr Geld verdienen. Denn der Börsencrash trifft nur den, der in ominöse Aktien investiert hat. Den Stino Arbeiter Juckt das nicht.

_________________

wenn es das nicht trifft sorry. Ich denke im Zusammenhang mit eurem Unterricht und bei gemeinsamen Hausaufgaben mit Freunden ist sowas viel einfacher.

Bildung ist ein lebenslanger Wettkampf zwischen Dazulernen und Vergessen. Weiterbildung ist wenn man mehr hinzulernt als vergisst.