Was bedeutet dieses zitat - grandville?

4 Antworten

Moin.

Bedeutet ungefähr soviel:

Wenn die Jugend schon das Wissen des Alters hätte und danach handeln würde.

Und wenn das Alter noch in der Lage wäre (körperlich), das vorhandene Wissen umzusetzen.

Oder kurz gesagt: Die Jugend so Erfahren wie das Alter und das Alter so agil wie die Jugend.

Ich denke mal, in der Jugend hat man nicht so viel Wissen, aber der Körper ist topfit, im Alter hast du mehr Wissen, aber das mit dem Körper ist nicht mehr so dolle.

die Jugend ist z.B. körperlich fit, hat aber keine Erfahrung ;)

Toll, wenn man das Wissen der Alten in der Jugend hätte! Wenn man jung ist, könnte man, weiß es aber nicht; ist man alt wüsste man, kann aber nicht mehr!