Was bedeutet dieses Zeichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies Bedeutet das deine Festplatte gerade gebraucht wird und etwas schreibt oder liest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird auf Daten der Festplatte oder SSD zugegriffen oder geschrieben.

Meist im Windows Ordner beim Hochfahren.

Oder beim laufenden betrieb.

Oder im Programme Ordner.

Bei manchen Herstellern ist das aber auch ein Zeichen, das etwas mit den Mainboard oder Bios (basic input output system) nicht stimmt.

Wenn dein PC aber funktioniert, ist es ein Zeichen für die Festplattenaktivität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Zylindersymbol daneben steht für "Festplatte". Meist sind diese Lampen rot; eine Festplattenlampe grün zu machen ist eher ungewöhnlich. Aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt.

Und ja, Windows greift in regelmäßigen Abständen auf die Festplatte zu, auch wenn eigentlich gerade gar nichts passiert. Don't ask.

Dein Benutzerhandbuch müsste Dir dazu eigentlich Auskunft geben.

Sebrukai
Fragesteller

Schon geguckt.

Festplattenaktivität

Sebrukai
Fragesteller

Danke.