Hey Leute kann mir jemand sagen was das Wort jumsen (ich glaube so wird es geschrieben) auf Deutsch heißt? So Türken aus meiner Klasse benutzen das Wort häufig

3 Antworten

Hey Leute kann mir jemand sagen was das Wort jumsen ( ich glaube so wird es geschrieben) auf Deutsch heisst?

Du meinst sicherlich "schum sen", das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck und bedeutet in etwa so viel wie "D*pp", also eine nicht allzu schwere Beschimpfung. Es wird z.B. benutzt, wenn dir jemand auf den Fuß getreten ist, dir im Straßenverkehr die Vorfahrt nimmt etc., ist also eher eine "Schreckreaktion" als eine ernstgemeinte Beleidigung.

luuisa001
Fragesteller

ok danke für die antwort :)

hier aus wilipedia Das At-Zeichen oder kurz At [æt] (engl. at „bei“), nach der vermuteten Herkunft auch Ad-Zeichen oder kurz Ad (lat. ad „bei“), ist das Schriftzeichen @. Umgangssprachliche Bezeichnungen sind Affenschwanz, Affenohr, Affenschaukel, Klammeraffe und Elefantenohr. Das At-Zeichen ist grundlegender Bestandteil von E-Mail-Adressen, es steht dort zwischen Benutzername und Domain. Außerdem wird es als Symbol für das Internet genutzt, zum Beispiel auf Wegweisern zu Internetcafés.

Wenn man in einem Forum jemanden Hervorheben will setzt man das Zeichen vor den Namen

luuisa001
Fragesteller

Ich habe nicht das @ Zeichen gemeint. Ich wollte wissen was jumsen auf Deutsch heisst.

Enalita2  21.02.2014, 10:03
@luuisa001

Hallo xxdj227xxx..............UND WARUM SCHREIBST DU DAS KOMISCHE WORT MIT DEN 3 @ IN DEINE FRAGE?

luuisa001
Fragesteller
@Enalita2

Ich wollte ja auch jumsen da hinschreiben aber die Fragestellung gab es schon deswegen habe ich einfach diese @ Zeichen genommen

und welches Wort meinst Du denn? #$@@@@@....x? wenn das - was es nicht ist - türkisch sein soll, so würde ich es Schaaatz lesen....../ Aber Dein anderes Wort "jumsen" hat ja einer erklärt. Aber ich weiß nicht, das klingt zu blöd.....in türkisch gelesen würde es heißen "schumsen". Aber was ist das? Das Wort "sen" alleine heißt "Du"...........