Was bedeutet dieses Waschsymbol?

3 Antworten

Hm, dieses Zeichen ist mir nicht bekannt.

Sollte es eine Sonne sein, könnte es sein das der Stoff kein Sonnenlicht verträgt und ausbleicht.

Schau mal hier nach ob es dabei ist:

http://www.heine.de/styles-and-stories/waschsymbole/

MfG Capone87er

PatrickPot
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :) Das Zeichen ist leider nicht dabei. Ich finde es auch so im Internet nicht. Das es was mit dem Sonnenlicht zutun haben kann, hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn der Stoff kein Sonnenlicht verträgt sollte das Zeichen dann nicht durchgestrichen sein? Es sind noch zwei Zeichen oben, und zwar "Nicht waschen" und "Nicht wringen". Könnte das Zeichen dann vielleicht irgendetwas mit chem. Reinigung zutun haben?

Capone87er  09.10.2015, 16:01
@PatrickPot

Wäre möglich, habe damit aber leider nicht genug Erfahrung.

Was man noch machen könnte, eine Reinigung in der Nähe aufsuchen und dort einfach mal freundlich nachfragen was es mit diesem zeichen auf sich hat.

MfG Capone87er

Wie wäre es, wenn du vom Etikett ein Bild machst und es dann rein stellst? Wäre dann leichter zum Helfen ;D