Was bedeutet dieses Symbol (Mercedes)?

4 Antworten

Das hatte ich bei einem Mietwagen auch schon mal. War aber kein Mercedes... ich glaube es war ein Audi.

Ich vermutete dass es entweder bedeutet "bitte gaswegnehmen um sprit zu sparen" oder "bitte gaswegnehmen da Abstand zum Vorderrad zu gering". Zumindest sieht das Symbol für mich nach sowas in der Art aus.

Anhand der fahrsituationen, in denen das Symbol aufleuchten, kann ich das allerdings ausschließen. Es leuchtet oft auch auf wenn ich gar kein Gas gab.

dann schau im Bordbuch nach

ist das viell. der Bremsassistent?

Das Fußsymbol taucht bei mir auf, wenn ich im Stand von N auf P schalte und den Fuß von der Bremse nehme.

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit einer Automatik.