Was bedeutet dieses Symbol bei Gmail?

1 Antwort

Dass die betreffende Nachricht nicht verschlüsselt übertragen wird bzw. wurde.

https://support.google.com/mail/answer/7039474?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

SimpleAnswer624
Fragesteller

Das bedeutet, dass...? Ich habe das jetzt so verstanden, dass es auf jeden Fall nichts seriöses ist. Ein Hacker vielleicht ? Denn die Mail ist ziemlich merkwürdig

baobob  08.04.2020, 19:13
@SimpleAnswer624

Lies mal den Abschnitt "Warum manche E-Mails möglicherweise nicht verschlüsselt sind" auf der von mir verlinkten Seite.

Unverschlüsselte Übertragung ist als solche nicht "unseriös". Die Verschlüsselung soll dafür sorgen, dass niemand außer Sender und Empfänger den Inhalt der Nachricht lesen kann. Der Inhalt einer verschlüsselt übertragenen E-Mail kann aber genauso "unseriös" sein wie der einer unverschlüsselten.