Was bedeutet dieses Schild?

3 Antworten

Die Straßenverkehrsordnung nennt das Vorfahrtsstraße, d.h. Du kannst damit rechnen, auch im weiteren Straßenverlauf Vorfahrt zu haben, musst aber auch beachten, dass damit außerhalb geschlossener Ortschaften ein Parkverbot einhergeht.

Lies Anlage 1 bis 4 zur StVO.

Dort sind alle Zeichen erklärt

Die Straßenverkehrsordnung nennt dieses Schild eine Haupt- oder Vorfahrtstraße. Man kann es auch rechnen mit Vorfahrten in weiterem Straßenverlauf. Es ist wichtig, zu beachten, ob es einen Parkverbot gibt ( dh. mit geschlossenden Ortschaften, dort ist es eine Ausnahme ).