Was bedeutet dieses klopfen beim Nymphensittich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist typisches Balzverhalten von Hähnen, also Imponiergehabe eines Männlichen Nymphs. Das Verhalten zeigen nur Hähne!

Das beweist, dass es sich um einen männlichen Nymphi handelt. Dieses Verhalten gehört neben dem Gesang (melodisch Pfeifen), dem Herzchen-Flügel-machen und dem Hüpfen und Verbeugen zum Balzritual eines männlichen Nymphensittichs.

Ich habe selber 2 Nymphensittiche (männlich & weiblich) und das Männchen klopft auch ab und zu mal.

und SyllabeaR, dir wurde ja nun schon öfters gesagt das Lica ein Hahn ist.....

SyllabeaR
Fragesteller

ja und ?

trootzdem ist es eine sie für mich , und ich denke sie stört es auch nicht dass sie einen weiblichen namen hat (: