Was bedeutet dieses kkk in diesem Zusammenhang? Finde im Internet nur die deutsche Bedeutung?

Bildk
 - (Schule, Internet, Englisch)

2 Antworten

Der KKK war eine Bewegung in den Südstaaten der USA (teilweise immer noch aber sehr viel weniger) nach dem Bürgerkrieg, von Leuten die nicht damit einverstanden waren dass die Sklaven die im Bürgerkrieg befreit wurden jetzt die gleichen Rechte wie sie haben sollten und durch zusätzliche Rechte vor Rassismus geschützt waren also haben sie es selbst in die Hand genommen und Afro Amerikaner umgebracht, gefoltert oder bedroht sodass sie nicht wählen oder arbeiten gehen. Sie hatten eine weiße "Uniform" und weiße Hüte/Masken auf das ist der zusammenhang mit dem Bild

Ku Klux Klan, eine stark rassistisch geprägte Untergrundbewegung vornehmlich im Süden der USA.

Diese Hass-Vereinigung richtet sich gegen die schwarze Bevölkerung.