Was bedeutet dieser Traum islamisch gesehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft dient der Traum nur als Verarbeitung der Tagesgeschehnisse, er kann aber auch tiefere Bedeutung haben. Die Traumdeutung von einem Weltuntergang bedeutet oft eine große Veränderung.

Solche Träume haben im Islam keine Bedeutung. Träume haben nur sehr selten eine Bedeutung und das nur, wenn bestimmte Dinge passieren, beispielsweise wenn man von einem Wildtier gejagt wird oder wenn man alleine vor Allah steht Yawmil Qyiamah

Das mit „wenn man vor Allah steht“ bedeutet, dass man vielleicht bald stirbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Gar nichts.

Träume haben sehr selten eine Bedeutung