Was bedeutet dieser Satz auf Deutsch "Omnia vincit amor et nos cedamus amori in cordis pulsatio". Möchte den als Tattoo auf Latein was würde das Tattoo kosten.?

3 Antworten

Google Übersetzer sagt:

Die Liebe besiegt alles, was wir in einem Herzschlag weichen

xD Wie viel das Tattoo kostet kommt drauf an wo du es machst und wie groß, bzw aufwändig. Kann von 30-200€ sein schätze ich mal

KaninchenWG  26.10.2019, 10:33

Omnia vincit amor wäre ein Standarttattoo, was einfach "Die Liebe besiegt alles" hieße :) würde ich empfehlen

Wo hast du denn diesen Satz gefunden? Grammatikalisch macht der letzte Teil nicht so viel Sinn. Ich würde es sinngemäß mit:

Die Liebe besiegt alles, lasst auch uns der Liebe nachgeben, mit jedem Herzschlag (mehr). (durch jeden Herzschlag (mehr)).

übersetzten. Dieses "mit jedem Herzschlag (mehr)" ist freier übersetzt als der Rest.

Wie viel es kostet, kommt vermutlich auch auf die Größe an. Das kann man also so schwer sagen.

Wir haben diesen Satz heute in Latein behandelt. Der Satz heißt übersetzt: „ Liebe besiegt alles, daher lasst auch uns der Liebe nachgehen!“