Was bedeutet diese Ergänzung im KFZ Zulassungsschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feld Nr 16.2 gibt in einem CoC, d.h. europäischer Betriebserlaubnis, die "technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in Kg" an, siehe https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/ZFZR/Info_behoerden/Regelungen_ZulBescheinigungen/leitfaden_Ausfuellung_Zulassungsbescheinigung_Teil_I_und_II_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=8

Hier darf also im Anhängerbetrieb die zulässige Achslast auf der zweiten Achse um 30kg überschritten werden.