Mehrzweckfahrzeug, M1 bedeutung in Zulassungsbescheinigung 2?

1 Antwort

Für die Personenbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz.

Quelle: https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/was-bedeuten-die-fahrzeugklassen-m1-m1g-n1-n2-n1g

Woher ich das weiß:Recherche
Ichnuranders
Fragesteller

sind das normale PKW´s nicht? kann ich mit einem normalen PKW keine Personen befördern? also wo ist der unterschied zwischen einem KFZ und und einem MFZ?

123456qr  20.12.2023, 09:58
@Ichnuranders

Da kann ich dir keine verbindliche Antwort geben, ich könnte mir vorstellen das das z.B. Krankenwagen sind aber das ist nur eine Vermutung, ruf doch am Besten mal bei der Zulassungsbehörde an, die werden dir weiterhelfen können :)