Was bedeutet diese E-Mail der Daimler AG?

6 Antworten

Das ist die typische Art, wie Absagen rübergebracht werden.

Ich sehe das als Absage. es kann sein, dass die sich wieder melden, aber aus dem derzeitigen Stand brauchen sie dich nicht.

Du muss also wo anders weitersuchen. wenn du großes Glück hast, greifen sie auf dich wieder zurück - du gehörst aber nicht zur engeren Wahl an Kandidaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

das weitere Vorgehen wäre dass du deine Bewerbungsunterlagen zurück erhältst weil du keinen Job dort bekommst

Das wird wohl nix werden. Das ist ein höflicher tritt in den Hintern. Wenn sich im Nachgang nicht eine Menge der anderen Bewerber als völlig unfähig herausstellt wars das für dich.

Das ist eine Standartabsage. Unternehmen machen sich in der Regel nicht die Mühe, zu erklären, warum andere dir gegenüber vorgezogen worden sind und was du verbessern kannst...

Eigentlich ist das eine Absage. Es sei denn, beim letzten Meeting stellt sich ein großer Teil als Flachpfeife und unbrauchbar heraus. Dann bekommst du nochmal eine zweite Chance.

Dann müssen aber schon SEHR viele Deppen dabei sein, in denen sie sich getäuscht gaben...