Was bedeutet die zweite Zahl in klammer bei der größe einer MX Hose (28 (44))?

3 Antworten

das ist die DEutsche ( EU ) größeneinheit.

Aber darauf kann man sich nie verlassen. Jeder hersteller bei MX Bekleidung schneidert seine sachen anders und gibt auch eine andere größe an. Was bei Onell eine 26 ist- wäre bei FOX eine 28.

Das beruht dadrauf das sich alle MX-Bekleidungshersteller an den Amerikanischen markt orientieren  und dort ist der Durchschnittsbürger um einige Kilo breiter.  Wenn du dir also eine OnellHose hollst in 28 - könnte vielleicht die beinlänge passen, aber in der breite könntest du noch jemand rein stecken.  Deswegen bei MX bekleidung immer einen LAden aufsuchen und von jedem Hersteller die klamoten anprobieren. du wirst merken- das bei dem einen bei größe 28 ( beispiel) die hose passt- beim anderen hersteller ist die 28 zu groß und beim anderen ist die 28 zu klein.

Das vermutliche Alter, das man auf die Größe schätzt