Was bedeutet die Monitor Einstellung "VRB"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luklight,

Eine G2G-Reaktionszeit von 1 ms können derzeit nur schnelle TN-Panels erreichen. Bei den besagten VA- und IPS-Modellen ist mit der Reaktionszeit dagegen die MPRT gemeint.
Acer will die 1 ms MPRT mit der Technik „Visual Response Boost“ (VRB) erreichen. Ähnlich wie bei Ultra Low Motion Blur (ULMB) wird dabei das Backlight im schnellen Wechsel aus- und wieder angeschaltet.

Quelle: computerbase (19.08.2020)

Es soll also eine schnellere Reaktionszeit des Monitors erreicht werden.

Viele Grüße

MrDog

VRB means Visual Response Boost and it's a feature which decreases blur in fast moving images to achieve the effect of a 1ms MPRT (Moving Picture Response Time). In other words, if you enable VBR, you can get 1ms response time with that IPS monitor.

Luklight
Fragesteller

Danke